Coaching – Komplexes auflösen und erkennen, worum es wirklich geht.

Reduktion von Komplexität

 

Ob in der Kommunikation, im Management oder der Organisation von Prozessen, im Unternehmen, im Projekt, im Verein oder in der Partei: Unser Alltag hat eine Komplexität erreicht, die unser Gehirn immer wieder überfordert.

Reduktion von Komplexität ist der Schlüssel zur Entspannung.

Sie ermöglicht einen freien Blick auf die eigentlichen Aufgaben und Herausforderungen.

Was Du siehst, kannst Du benennen. Was Du benennen kannst, kannst Du verstehen und in Ruhe bearbeiten. Wie wirst Du ruhig? Dafür gibt es keine einfache Lösung, keinen Masterplan. Du musst Deinen Weg selbst entwickeln. Und dabei unterstütze ich Dich.

Wie mache ich das? Wie coache ich?

Ich gehe mit Dir spazieren.

Am Rhein, am Main oder im Wald, auf jeden Fall in der freien Natur.

Dabei stelle ich Dir verschiedene Fragen und höre zu. Das wiederholen wir sooft, bis Du Deine eigenen Antworten findest.

In meinem Coaching geht es um Dich, nicht um mein Wissen. Mein Ziel als Coach ist es, dass Du Deine Handlungsmöglichkeiten erarbeitest.

Ob ich die richtige Person für Dich bin, ob Du mir auch emotional vertrauen kannst, das entscheidest Du.

Das finden wir auch bei einem Spaziergang heraus. Dabei beantworte ich Dir Deine Fragen, Du lernst mich kennen und entscheidest, ob und wie ich Dich als Coach begleiten soll.

Vereinbare hier Dein Erstgespräch. Dort besprechen und vereinbaren wir alles Weitere. Dazu nenne mir bitte drei Terminmöglichkeiten und ich antworte so bald als möglich. 

Tel.

+49 228 9296 3224

Adresse

Am Hauptbahnhof 6 | 53111 Bonn